Ein Fitnesstempel der besonderen Art ist Anfang Oktober in Imst in Tirol eröffnet worden.
Der Hausherr, Geschäftsführer Bernhard Goller, hat mit seinem Holzneubau ein nachhaltiges und barrierefreies Firmengebäude im Niedrigstenergiestandard erbaut. Den Besucherinnen und Besucher stehen über 1.500m² auf drei Ebenen für ihre Fitness zur Verfügung.
Der Wellnessbereich im zweiten Stock besticht durch drei verschiedene hochwertige Saunen und über einen unglaublichen Ausblick in die Oberländer Bergwelt. Die beiden verantwortlichen Architekten des Architekturbüros a4L haben mit ihrem lichtdurchfluteten Projekt ein Statement gesetzt, Fitnesstempel können modern sein.
Fliesen-Experte und WH-Außendienstmitarbeiter Benjamin Schöpf und Innendienstmitarbeiter Christian Zint haben für diesen Neubau die perfekten Fliesen geliefert. Mit den Fliesenprodukten des Lieferanten Unikom Starker konnte der Bauherr seine konkreten Vorstellungen umsetzen. Drei unterschiedliche Formate und Formen wurden in dem Wellnessbereich, Saunen, Umkleiden, Stiegenhaus Podesten und Hausgang verlegt. Alle gelieferten Fliesen mussten die Rutschklasse erfüllen.
Der Abschluss der Fliesen wurde mit dem Winkelprofil in Edelstahl Natur der Fa. Blanke elegant gelöst. Ein spezieller verformungsfähiger Kleber der Firma PCI war notwendig, um sich mit dem Holzbau zu verbinden. Ebenso wurde sämtliches Bindematerial sowie die Fugenmassen von PCI bezogen.