Wohnen am Wasser, respektive am Seeufer, steht seit Jahren ungebrochen hoch im Kurs. In Techelsberg am Wörthersee, zwischen dem idyllischen Pörtschach und dem pulsierendem Hotspot Velden, wurden am Ende eines Privatweges in einer traumhaften Neubauanlage fünf Seevillen mit 42 Residenzen erbaut.
Jede der Residenzen verfügt über eine großzügige Seeblickterrasse, von welcher das facettenreiche Farbenspiel des Wörthersees beobachtet werden kann. Seit Dezember 2020 wurde in Techelsberg an dieser Luxus-Wohnanlage in bester Seelage gebaut.
Die WH-Niederlassungen Klagenfurt und Innsbruck unter der Leitung von Mario Frater und Stefan Bachmann, für den Bereich Galabau, und Andreas Spitzer, für den Bereich Baustoffe, betreuten das Projekt und belieferten es mit Baumaterialien und Keramikplatten inklusive Unterkonstruktion. Würth Hochenburger stand der ausführenden Firma Fliesen Koller fachlich und kompetent zur Seite.
Der Bauträger entschied sich bei diesem Bauvorhaben für eine elegante Lösung und realisierte die Terrassengestaltung mit keramischen Terrassenplatten. Die Platten sind zeitlos schön und langlebig und unterstreichen bei diesem Bauvorhaben die Exklusivität der Wohnungen. Eine exklusive und elegante Lösung, um Schlagregen abzuleiten und die Belüftung des Unterbodens zu garantieren, war der Einbau einer auf einem Aluschienensystem verlegte Drainagerinne.
DEL CONCA Timeline ist eine umfassende Fliesenkollektion, die in der Lage ist, allen architektonischen Erfordernissen gerecht zu werden. Eine weiche Ästhetik, neutrale und farbige Töne vereint mit großen Oberflächen ermöglichen es, den Raum in seiner ganzen Ausdehnung wahrzunehmen und werden zum idealen Hintergrund, der angepasst werden kann. Ein modernes Verständnis vom Zuhause als Spiegel der Persönlichkeit und unterschiedlicher Bedürfnisse seiner Bewohner. Ein klassischer Ort des privaten Rückzugs, der gleichzeitig ungezwungene Offenheit ausstrahlt. Timeline bietet kreativen Spielraum und verleiht allen Bereichen des täglichen Lebens Gestalt.
Eine Unterkonstruktion aus Aluminium wie von Karle & Rubner GmbH ist mittlerweile Stand der Technik beim Bau einer Terrasse. Im Vergleich zu Holz bietet Aluminium neben der höheren Belastbarkeit eine Menge Vorteile, z.B. eine verschnittoptimierte und schnellere Montage durch weniger Auflagepunkte sowie Formstabilität und letztendlich eine hohe Dauerhaftigkeit der Schienen.